Hier zu uns!

Ursula Hartmann, geb. 1965 in Paderborn, gelernte Tischlerin.

Klaus-Dieter Hartmann, geb. 1953 in Hamburg, Gas,-Wasser,-Heizungsinstallateur.

Seit mehr als 30 Jahren fasziniert mich Glas, Anfangs war da "nur" die Tiffany-Technik.

Die Glasgewächshäuser, Spiegel und Fensterbilder. Der nächste Schritt die UV-Verklebung inspirierte mich Glasvasen und Kerzenständer zu gestalten.

Im Jahr 2005 besuchte ich ein Seminar zur Herstellung von Glasperlen. Das Perlen fesselte mich so sehr, dass es kaum einen Tag gab und gibt, an dem ich keine Perlen mache. Das Perlenfieber hatte mich gepackt und ich fiebere immer noch. Auch meinen Mann konnte ich 2009 mit dem Perlenfieber infizieren, in der Technik des Glasfusing haben wir viel experimentiert.

Zwischenzeitlich habe wir noch mehrere Seminare in Glashütten zum Glasblasen gemacht. Wir gestalten beide gerne Glas.

2012 entflammte dann noch die Lust auf ein uns neues Material; dem Ton. Durch ein Workshop in der alten Ziegelei in Lage, erlangten wir einige Kenntnisse.

Heute entstehen lustige Figuren, Würmer und auch Gartenkeramik.

Auf vielen Kunsthandwerkermärkten, Landpartien und Schlossfesten sind wir zu finden. Die genauen Termine finden Sie unter dem Punkt Wann & Wo.

Sind Sie neugierig geworden?

Bei Fragen oder Wünschen sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Ihr

UHA-Glasdesign Team