Hier zu mir!

Ursula Hartmann, geb. 1965 in Paderborn, gelernte Tischlerin.

Seit mehr als 30 Jahren fasziniert mich Glas, Anfangs war da "nur" die Tiffany-Technik.

Die Glasgewächshäuser, Spiegel und Fensterbilder. Der nächste Schritt die UV-Verklebung inspirierte mich, Glasvasen und Kerzenständer zu gestalten.

Im Jahr 2005 besuchte ich ein Seminar zur Herstellung von Glasperlen. Das Perlen fesselte mich so sehr, dass es kaum einen Tag gab und gibt, an dem ich keine Perlen mache. Das Perlenfieber hatte mich gepackt und ich fiebere immer noch. 2012 entflammte dann noch die Lust auf ein mir neues Material; dem Ton. Durch ein Workshop in der alten Ziegelei in Lage, erlangte ich einige Kenntnisse.

Heute entstehen lustige Figuren, Würmer und auch Gartenkeramik.

Auf vielen Kunsthandwerkermärkten, Landpartien und Schlossfesten bin ich zu finden. Die genauen Termine finden Sie unter dem Punkt Wann & Wo.

Sind Sie neugierig geworden?

Bei Fragen oder Wünschen bin ich jederzeit für Sie erreichbar.

Ihr

UHA-Glasdesign